top of page
home_soliddogs.png

Solid'dogs begleitet Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer bei der Erziehung Ihres Hundes. Jede Person, die seinen Hund mithilfe eines auf positiver Verstärkung basierenden Trainings erziehen möchte, ist bei Mélanie Vuillerat genau am richtigen Ort.

Ziele und Anforderungen

Die Führung einer Hundeschule ist mit den verschiedenen Angeboten, wie Privatlektionen, Gruppentrainings und Kurse relativ aufwändig. Die Hundetrainerin Mélanie Vuillerat hatte den Wunsch, neben einer besseren Struktur auf Ihrer Website, das ganze Anmeldeprozedere zu digitalisieren und schlussendlich auch zu automatisieren. Mit dem Ziel mehr effektive Zeit mit den Hunden auf den Trainingsplatz verbringen zu können.

Als weitere Anforderungen wurden identifiziert: 

  • Integration eines benutzerfreundlichen CMS

  • Einfache Aktualisierung von Angeboten durch die Hundetrainerin

  • Optimiert für Desktop- und Mobile

  • Online Reservations- und Zahlungsmöglichkeiten anbieten

  • Digitalisierung des Anmeldeformulars

Alte Website
alte Website (1).png
Neue Website
WELCOME!.png
blauer Hintergrund.png
Melanie.png
Mélanie Vuillerat
Hundetrainerin

Dank Valérie, habe ich neben einer tollen neuen Website, viel weniger manuelle Arbeit mit der Administration von Anmeldungen für meine Trainings und Kurse. Die Einnahmen via Website gehen direkt auf mein Konto, ohne das ich etwas tue:)
Die Einführung in die Abläufe und die Handhabung mit dem CMS, konnte mir Valérie verständlich erklären, so dass ich heute autonom arbeiten kann. 

Auch wenn es die eine oder andere technische Herausforderung gab während des Projektes, Valérie war jeweils gelassen und motiviert eine Lösung zu finden.

Ich kann die Digitalisierung des Kurswesen jeder Person nur empfehlen. Der Gewinn an Zeit ist enorm!

Ergebnis

  • Neuer Markenauftritt: Logo, Farbwelt, Typografie & Bildwelt.

  • Integration von Iconset für die Website.

  • Definition von neuen Seitenlayouts mit klaren Call to Actions. 

  • Umsetzung des neuen Designs mit dem CMS Wix, für eine unabhängige und selbständige Weiterbearbeitung durch die Mitarbeitenden.

  • Integration des Online Buchungskalender, Kurse sowie Seminare

  • Integration von Wix-Payments

Angebote.png
Profil.png
bottom of page